Welches KI-Tool muss ich kaufen, wie viel kostet es und wann habe ich den ROI?
Diese Fragen höre ich ständig von Unternehmen, die den Schritt in die KI-Welt wagen wollen.
Meine Antwort: Nie! Aber du wirst KI brauchen.
Stell dir vor: Du betreibst einen Blumenverkauf auf deiner Terrasse (dein Business) und am Horizont zieht ein starkes Gewitter mit Hagel auf (KI).
Du hast zwei Möglichkeiten:
- Ein Dach bauen oder deinen Laden umbauen, um dein Blumengeschäft zu schützen.
- Fragen: „Wie viel muss ich investieren und wann sehe ich den ROI?“
Wer die zweite Frage stellt, hat das unternehmerische Ziel aus den Augen verloren. Es geht nicht darum, kurzfristige Kosten und Erträge abzuwägen, sondern darum, dein Geschäft zukunftssicher zu machen. KI ist das unvermeidliche Gewitter – entweder du schützt dich jetzt oder riskierst, vom Sturm erfasst zu werden.
Fazit: Investiere in KI, nicht weil du den ROI sofort sehen kannst, sondern weil du langfristig überleben und wachsen willst.
Als Follower verpasst Du keinen meiner Beiträge und bleibst immer direkt informiert, sobald neuer Content online geht. Folge mir, um am Ball zu bleiben! Dieser Beitrag wurde unterstützt von ChatGPT-o1, dass Bild entstammt Leonardo ai.